Gut begonnen, aber in der zweiten Halbzeit nachgelassen. So lässt sich das Auswärtsspiel der B2 gegen die JSG Haan/HAT B2 am vergangenen Sonntag zusammenfassen. Zur Halbzeit lag das Team von Trainer Lars Brauner mit 11:16 vorne, zum Schluss stand aber ein 25:24 für Haan auf der Anzeigetafel.

Grundlage für die sehr solide Leistung in Halbzeit eins war eine stabile Abwehr, die den Haanern kaum Gelegenheit zum erfolgreichen Abschluss bot. Vorne war die Torausbeute von 16 Toren in einer Halbzeit mehr als zufriedenstellend, zumal schöne Angriffskombinationen abgeschlossen wurden. Zu keiner Zeit war Haan in Halbzeit eins in Schlagdistanz.

Offenkundig hatten die Haaner aber eine gute Kabinenansprache, denn der Beginn der zweiten Hälfte gehörte ganz klar dem Gastgeber. Fünf Tore in Folge brachten einen Zwischenstand von 17:17, Haan war wieder im Spiel und bis zum Ende entwickelte sich ein (torarmes) Spiel auf Augenhöge. Zum 24:24 konnten die Dumeklemmer letztmalig ausgleichen, bevor den Haanern der umjubelte Siegestreffer zum 25;24 gelang. Nach der Fünf-Tore-Halbzeitführung gaben sich die Jungs ganz eindeutig unter Wert geschlagen. Denn eigentlich, so das Fazit von Trainer Lars Brauner, hätte das Spiel sicher gewonnen werden können. (-lb, -mo)

Es spielten: Alexander Schäffkes, Augustinus Künzel (Tor) – Hendrik Holtmeier, Linus Lepper, Kimon Hanke (6), Felix Pohlmeyer (2), Ricardo Günther (3), Jannis Büscher (4), Yannik Dumeier (5), Tobias Demming (4)