Dies war ein glanzloser Sieg unserer B2 am gestrigen Sonntag am Europaring gegen die SG Unterrath B1: Nach einem mühevollen Halbzeitstand von 15:14 gelang dem Team von Lars Brauner ein 33:28-Heimsieg, ohne jedoch wirklich überzeugen zu können.
Dabei begannen die Dumeklemmer gewohnt gut mit konsequenter Deckungsarbeit und schnellen Gegenstößen. Über 4:1 und und 10:5 erreichten die Jungs einen deutlichen 14:7-Zwischenstand. Dann aber wie bereits öfter beobachtet ein Leistungseinbruch vor der Pause. Die SG kam durch einen 7:1-Lauf auf 15:14 heran und war zur Halbzeit wieder im Spiel.
Auch in der zweiten Hakbzeit gelang des dem TVR nicht, die Souveränität der ersten Minuten wieder zurückzugewinnen, Ballverluste und Defizite im Abwehrbereich konnten nicht ganz abgestellt werden. Dennoch verteidigten die Jungs den kleinen Vorsprung tapfer, gerieten nicht mehr in Rückstand und bauten am Schluss zum 33:28 doch noch ein kleines Torpolster. Im Angriff zeichnete sich wie schon im Spiel in der vergangenen Woche Yannik Dumeier mit elf Treffern aus.
Fazit: Gewonnen, aber mit viel Licht und Schatten und vor allen Dingen ohne Glanz. (-lb, -mo)
Es spielten: Alex Schäffkes, Augustinus Künzel (Tor) – Linus Lepper, Tanguy Megazzini, Ricardo Günter (1), Felix Pohlmeyer (2), Yannik Dumeier (11), Lars Friedrichs (3), Jens Czernitzki (3), Niklas Hasenklever (5), Arne von Zedlitz (2), Hagen Brückner (2), Tobias Demming (2)