Da war mehr drin. Am vergangenen Samstag bestritt die B2 ihr erstes Heimspiel der laufenden Saison am Europaring gegen die Erstvertretung von TuS Reuschenberg und verlor am Ende 24:30 (10:14). So deutlich das Ergebnis auch scheint, eigentlich war die B2 auf Augenhöhe mit den Gästen aus Neuss – bis auf die ersten Spielminuten, die die Gastgeber komplett verschliefen und so schnell mit 0:7 (!) in Rückstand gerieten.

Nachdem die Jungs des Trainerteams Stefan Oberwinster und Lars Brauner endlich aufgewacht waren, konnten sie den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Basis der Aufholjagd bis auf drei Tore zum zwischenzeitlich 7:10 war eine deutlich verbesserte Abwehrarbeit. Trotzdem ging Reuschenberg mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Dort fanden die Trainer woh die richtigen Worte, denn die Grün-Weißen steigerten sich und kamen bis auf zwei Tore zum 14:16 heran. Im Anschluss daran gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, aber eine weitere Schwächephase zehn Minuten vor Spielende nutzte Reuschenberg zum Zwischenstand von 21:29. Natürlich war das Spiel hier bereits entschieden.

„Insgesamt“, so Trainer Lars Brauner,  „haben die Jungs gut gespielt und über die meiste Zeit eine sehr gute und stabile Deckung auf die Platte gestellt. Leider waren der schlechte Start und die Schwächephase in der zweiten Halbzeit dafür verantwortlich, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten“. Trotzdem sahen beide Trainer eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen die ART B3 in der Vorwoche. (-lb, -mo)

Es spielten: Augustinus Künzel, Alex Schäffkes (Tor) – Tobias Demming (2), Hagen Brückner (2), Felix Pohlmeyer (5), Jens Czernitzky (2), Linus Lepper, Yannik Dumeier (6), Jannis Büscher (4), Tanguy Meggazzini (3)