Mit einem deutlichen 47:9 (23:3)-Auftaktsieg ist die B-Jugend gegen den TuS Lintorf am heutigen Samstag in die Rückrunde der Kreisliga gestartet. Zu deutlich war die Dominanz des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvorletzten, als das Derbystimmung in diesem ewig jungen Nachbarschaftsduell aufkommen konnte. Viele technische Fehler auf Seiten der Lintorfer und auch eine läuferische Überlegenheit führten zu einfachen und schnellen Toren der Jungs um Trainer Stefan Oberwinster. Allerdings: Blenden lassen darf sich das Team vom auch in dieser Höhe verdienten Sieg nicht, denn spätestens wenn in drei Wochen mit Tabellenführer TV Neuss der direkte Meisterschaftskonkurrent am Europaring vorstellig wird, werden alle nochmals eine Schüppe drauflegen und sich deutlich steigern müssen, um den Neussern den Platz an der Sonne abnehmen zu können.
So war auch das Fazit von Trainer „Meier“ durchaus gemischt: „Zum einen ging die Mannschaft das von mir geforderte hohe Tempo fast über die gesamte Spielzeit. Andererseits waren gerade im Tempospiel noch viele technische Fehler und leichte Ballverluste zu sehen, die gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte konsequenter als durch die Lintorfer bestraft werden.“, so Stefan Oberwinster.
Aus der Reihe der zahlreichen Torschützen an diesem Tag war Hendrik Holtmeier besonders torhungrig. Er netzte zahlreiche Tempogegenstösse ein und traf insgesamt 13 Mal. (-mo)
Es spielten: Sebastian Goetze (Tor) – Hendrik Averdick (4), Cedric Schmidt (5), Arne von Zedlitz (2), Felix Pohlmeier (1), Lars Friedrich (7), Lucas Otten (6), Jannis Büscher (4), Christopher Orlowicz, Yannik Durmeier, Hagen Brückner (4), Hendrik Holtmeier (13), Tanguy Meggazzini (1).