TV Witzhelden 1F – TV Ratingen 1F                                                                                 36:24 (20:12)

Lange Zeit gut mitgehalten, nach schwächerer zweiter Halbzeit folgte dann aber doch die recht deutliche Niederlage. Trotz diverser technischer Fehler direkt zu Beginn der Partie, konnte Ratingen zunächst mithalten. Nach dem 3:3 (6. Spielminute) erhöhte Witzhelden zwar auf 6:3 (9.), die Ratingerinnen konnten diese Tordifferenz aber lange aufrecht erhalten. Erst nach dem 13:10 (20.) legte Witzhelden einen Zahn zu und zog über 16:11 (23.) auf 20:12 (30.) davon.

Den Start in die zweite Halbzeit verpatzten die Ratingerinnen durch erneut viele technische Fehler und zu leicht vergebene Chancen beim Torwurf. Witzhelden bestrafte die Aktionen konsequent und erhöhte innerhalb kurzer Zeit auf 25:12 (35.). 

Die Gäste versuchten über eine offensivere Abwehrformation die gegnerischen Halbspielerinnen besser in den Griff zu bekommen – was in weiten Teilen auch gut gelang. Die Gastgeberinnen ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und bauten ihre Führung dennoch kontinuierlich aus.

Nach dem 31:16 (46.) zeigten die Ratingerinnen noch einmal Kampfgeist und verkürzten bis auf 35:24 (60.). Der letzte Treffer der Partie gehörte dann aber wieder den Gastgeberinnen, die zum 36:24 Endstand einnetzten.

In der Partie war nicht zu holen für die 1. Damen, die die Niederlage nun schnell abhaken und den Blick nach vorne richten müssen, denn am Samstag stehe bereits das nächste Saisonspiel an. Dann sind die Damen der Bergischen Panther zu Gast an der Gothaer Str. (Anwurf 17:30). (-ns)

Mannschaftsaufstellung: Caro van Hueth – Lili Bitto (2), Charlotte Schultz (2), Laura Caelers (4), Louisa Groß (2), Jennifer Majic, Joana Hinz (3), Kaya Schink (2), Ramona Ludwig, Marisa Kinscheck (5/2), Vanessa Reinartz, Nina Schwertner (4/3)