Am Sonntagnachmittag gastierte die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf bei der Zweiten an der Gothaer Straße. Für beide Teams ein richtungsweisendes Spiel. Die Gäste konnten bisher keines ihrer 3 Spiele für sich entscheiden und auch die Zweite konnte bisher nur einen Punkt im Auftaktspiel ergattern .

Die ersten 5 Minuten waren noch ausgeglichen, 2:2. Anschließend dominierten erstmal die Gäste aus der Landeshauptstadt das Spielgeschehen. Durch einfache Rückraumtore setzten sich die Gäste ab, während vorne im Angriff gute Chancen nur zu selten genutzt wurden 2:6 > 4:8 > 5:11. Nach 17 Minuten zeigte die Anzeigetafel eine eindeutige Tendenz!

Aber die Düsseldorfer konnten das Tempo der Anfangsphase nicht halten, während die Zweite nun immer besser ins Spiel fand! Tor für Tor kämpfte man sich zurück. Innerhalb von 6 Minuten drehte man die Partie von 8:13 auf 14:13. Zwar musste man mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich verkraften, aber die Ratinger waren wieder zurück im Spiel!

Nachdem Seitenwechsel war es ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Fortuna führte nach 45 Minuten mit 17:21. Aber der Glaube das Spiel zu gewinnen, war bei den Grün- Weißen Jungs permanent spürbar. Man wusste ja bereits aus der 1. Halbzeit das Fortuna dieses Tempo nicht 30 Minuten halten kann. Und so war es auch dieses Mal. In der 51. Minute erzielte die Zweite den Ausgleich 23:23 und ging 3 Minuten später erstmals wieder in Führung 26:25. Die Schlussminuten spielten die Dumeklemmer Jungs souverän runter und gewinnen am Ende verdient 31:28. (-cz)

Es spielten: Janosch Krüger (Tor) – Raoul Langenmayr (4/1), Jan Hinzer (1), André Nowak, Martin Zietz, Marc Geisler (6/3), Dirk Sartingen (4), Dominik Westermann (4), Dave Fischer (6), Ronan Stinshoff, Patrick Schwenzer (2), Max Terwint, Pascal Egert (4)